Flüge nach Göteborg: SAS fliegt von Berlin aus

Nach der Pleite von Air Berlin war die Auswahl an Flügen nach Göteborg doch reichlich eingeschränkt. Ab Herbst gibt es jedoch Abhilfe, denn SAS wird von Berlin-Tegel aus die schöne schwedische Metropole ansteuern. Damit könnten Reisende unter anderem die herrliche Weihnachtszeit in Göteborg verleben.

SAS Göteborg

SAS Göteborg

Viele Reisende wählen noch immer den Weg mit der Fähre nach Göteborg, allerdings ist dies meist mit einem längeren Aufenthalt in Schweden verbunden. Kurzreisende mussten sich seit der Pleite von Air Berlin deutlich einschränken, denn nur easyjet hatte Direktflüge in die Küstenmetropole im Angebot.

Flüge nach Göteborg: SAS fliegt von Berlin aus

Ab Herbst erweitert sich das Angebot noch einmal nachhaltig, denn SAS wird Berlin-Tegel mit Göteborg verbinden. Mit dem Inkrafttreten des Winterflugplans 2018 plant die Airline jeweils Montag (21:20 Uhr), Dienstag (11:20 Uhr), Donnerstag und Freitag (22:15 Uhr) entsprechende Flüge nach Göteborg. Insbesondere Geschäftsreisende und Wochenendurlauber haben nun die Option direkt in die schwedischen Metropole zu gelangen. Bei einer Flugzeit von rund 75 Minuten ist die Reise sehr kurzfristig planbar. Empfehlenswert ist ein Flug zur Adventszeit, die man wunderbar in Göteborg verleben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.